FAQ
Antworten zu CONFABS

 

CONFABS ist die Personalvermittlung für IT-Experten aus dem Ausland. Wir finden passende IT-Spezialisten für Ihr Unternehmen!

Mehr erfahren

Welche Vorteile hat es für mein Unternehmen,  IT-Experten aus dem Ausland einzustellen?

In Deutschland ist der Bedarf an IT-Experten extrem hoch – leider meist höher als das Angebot. Den Suchradius zu erweitern kann dabei helfen, dass wichtige Stellen im digitalen Bereich nicht im schlimmsten Fall unbesetzt bleiben. Denn nicht nur hierzulande, auch im europäischen und internationalen Ausland gibt es topqualifizierte IT-Experten, die Ihr Unternehmen unterstützen können. Neben den exzellenten Fachkenntnissen bringen diese Mitarbeiter meist zusätzlich eine enorm hohe Motivation und hervorragende Arbeitshaltung mit, die Ihr Unternehmen doppelt bereichert.

Ist es für mein Unternehmen kompliziert, jemanden aus dem Ausland einzustellen?

Die Einstellung von Mitarbeitern aus dem Ausland ist für den Arbeitgeber nicht komplizierter als bei Mitarbeitern aus dem Inland. Lediglich der unterschriebene Arbeitsvertrag muss dem Arbeitnehmer zugeschickt werden; für die behördlichen Angelegenheiten ist dieser selbst zuständig. CONFABS coacht die Kandidaten ausführlich und begleitet sie, bis alle Formalitäten erledigt sind.

Wie kommt es, dass CONFABS nur bei erfolgreicher Vermittlung ein Honorar in Rechnung stellt?

Ganz einfach: Sie beauftragen CONFABS, einen IT-Experten zu finden – und nicht, einen zu suchen! Deshalb stellen wir die Rechnung auch erst, wenn es tatsächlich zum Vertragsabschluss zwischen einem der Kandidaten und Ihrem Unternehmen kommt. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Honorar über drei bzw. sechs Monate nach Vertragsantritt in Raten zu zahlen. Bleibt der Kandidat dann bspw. doch nur zwei Monate, zahlen Sie auch nur für die zwei Monate unser Honorar.